IPA Wuppertal    Aktuelles



Wandertag und Motorradtour finden wie geplant statt!!

Hallo – liebe IPA – Freunde, Partner, Verwandte, Bekannte, Enkeln usw.
Zurzeit sieht es so aus, dass der Motorrad- und Wandertag am 12.06.2021 stattfindet.

Wir bitten daher umgehend, wie auch in der IPA-Post mitgeteilt wurde bis zum 02.06.2021 um Anmeldungen.

Das Bistro beim CVJM-Heim ist ja schon seit dem Wochenende geöffnet. Genesene und zweimal geimpfte können somit ohne Test teilnehmen.

Bei allen anderen ist z.Z. noch ein Schnelltest erforderlich. Vor Ort am CVJM-Heim ist eine Teststation. Die Inzidenzzahl in Wuppertal ist ja seit Sonntag unter 50 gefallen. Sollte dies so bleiben entfällt wohl auch der Schnelltest!


Für kostenfreies Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Eine Bitte an alle, besonders an die Pensionäre. Ihr kennt die Freunde, welche regelmäßig dabei waren – aber keine E-Mail Adresse haben.
Bitte informiert diese auch!

Anmeldungen, welche wir bis zum 02.06.2021 erhalten, können berücksichtigt werden.

Sekretariat@ipa-wuppertal.de
Brigitte.Buse@ipa-nrw.de 02191 83031
Michael.bodem@ipa-nrw.de 0202 284-9823 (Bürozeiten beachten)
Karl-heinz.lamb@ipa-nrw.de 02191 53747
Hermann.koppelberg@ipa-nrw.de
Besten Dank – und bleibt gesund!
Der Vorstand der IPA Vbst Wuppertal


  Jahresmitgliederversammlung 2021

CORONA und die dadurch ausgelöste Pandemie hat unser aller Leben erheblich beeinträchtigt bzw. verändert.
Darum hat der Vorstand der IPA Vbst Wuppertal beschlossen,

die geplante Jahreshauptversammlung vom 27.Mai 2021 auf Donnerstag, den 19.August 2021, 16:30Uhr, zu verschieben!

Austragungsort bleibt weiterhin das Lokal "Daily Gourmet" in Wuppertal-Unterbarmen, Am Brögel 17.


Eure Teilnahmerückmeldungen werden bis zum 09.08.2021 erwartet,
um eine bessere Planung zu ermöglichen.




IPA Fachtagung in Bayern am 06.11.2021 
  Fachtagung der IPA
weitere Infos hier

Einladung zur Wanderwoche 05. - 12. September auf dem Nassfeld
 
 Wanderwoche auf dem Nassfeld


Patenschaftzimmer im IBZ Gimborn

IPA Patenschaftzimmer


Hier ist eine Seite mit Fotos des Zimmers.

Bei der Jahresmitgliederversammlung in Februar 2020 wurde der Beschluss gefasst, dass wir ein Patenschaftszimmer im IBZ herrichten. Dies sollte in Erinnerung an das UHU-Haus gestaltet werden.

Da im letzten Jahr jedoch ein gemeinsames Arbeiten in einem Zimmer untunlich war (Corona-bedingt) wurde uns vom IBZ Schloss Gimborn ein bereits teilweise renoviertes Zimmer angeboten.

Das Zimmer liegt im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes rechts. Durch zwei Fenster hat man einen herrlichen Blick auf den Schlossinnenhof. Es ist ein sehr großzügiges Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, natürlich mit großer Dusche und WC. Lediglich die Türen zum Einbauschrank und die Zimmertüre werden noch durch eine Fachfirma gestrichen.
Es wurde uns gestattet, dass wir im Zimmer Info – Material auslegen können und Bilder oder ähnliches an den Wänden anbringen dürfen.

Gerne nehmen wir eure Vorschläge und Anregungen entgegen, was die Ausgestaltung des Zimmers angeht. In diesem Sinne

Servo per amikeco
Der Vorstand der IPA Vbst Wuppertal


 IPA Studienreise nach
Kanada

Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Freunde,

Gemeinsam mit der IPA Kanada ist es gelungen vom 21. – 31. August 2021 eine sehr attraktive Studien- und Bildungsreise zur RCMP nach Vancouver zu entwickeln.

Wir möchten für unsere weitere Planung, aber auch zur individuellen Urlaubsplanung eines jeden Einzelnen, eine Interessensabfrage für diesen Trip nach Kanada starten.
Bei Interesse sende uns bitte eine E-Mail an service@ipa-deutschland.de unter Angabe der Mitgliedsnummer sowie Vor- u. Familienname.

Eine Zusage und die damit verbundene verbindliche Teilnahmeerklärung erfolgt nach dem 3. Januar 2021. Hierzu werden die Interessenten gesondert informiert.
Die Rahmendaten der Studien- und Bildungsreise sind als Anlage angefügt. Der Schwerpunkt dieser Reise liegt im beruflichen Austausch in Praxis und Theorie.

Es ist uns bewusst, dass die SARS-CoV-2-Pandemie auch Einfluss auf dieses Angebot haben kann.
Wir freuen uns über Rückmeldungen und Interesse an der Reise.



Der Vorstand der IPA Vbst Wuppertal hat sich verjüngt

IPA Vorstand 2020



Am 06.02.2020, fand die Mitgliederversammlung der IPA Verbindungsstelle Wuppertal mit Neuwahlen statt. Der langjährige Leiter der Vbst stellte sein Amt zur Verfügung, da er in Pension geht und sein Wohnort zu weit von Wuppertal entfernt ist.

 Wir bedanken uns ganz herzlich für seine 9 jährige Amtszeit und der geleisteten Arbeit im Sinne der IPA.

Einstimmig wurde sein Nachfolger in dieses Amt von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Ebenso einstimmig wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wieder gewählt.

Die Versammlung war sehr gut besucht, nicht zuletzt wegen der Neuwahlen. Es gab viele Ehrungen, so u.a. auch zwei Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft in der IPA Vbst Wuppertal.


Training mit der IPA
eine Seminarliste
IPA Training 2020
nur für aktive Angehörige von Sicherheitsbehörden im staatlichen Auftrag



Das Seminarprogramm des IBZ-Schloss-Gimborn e.V. für 2020 ist verfügbar. Sichern Sie sich Ihren Teilnahmeplatz unter www.ibz-gimborn.de

 


 Seminareinladung Interessante Angebote des IBZ, speziell für IPA - Angehörige, gibt es hier.

  Die Broschüre des IBZ Schloss Gimborn für 2020 [..mehr]



  

 

nach oben

Copyright © 2008 by aron